Newsletter

Melde Dich für den NewsLetter an!
captcha 

An- / Abmelden

Unterstütze uns!

 

ZenOffene Meditationsabende

 

Für wen? - Zielgruppe

Die offenen Meditations- und Achtsamkeits- Abende richten sich an alle an Meditation, Achtsamkeitsschulung und spiritueller Praxis Interessierten.

Die Kenntnis konkreter Traditionen oder Meditationsformen ist keine Voraussetzung, die Abende sind auch für Anfänger geeignet.


 

Was? - Inhalt & Methode

In den Abendveranstaltungen werden wir einerseits einfach miteinander 'sitzen' (stille Sitzmeditation), einfache Bewegungsmeditationen (Radiant Heart Qi Gong) üben andererseits aber auch Raum für den Austausch zur Meditationspraxis haben.

In unterschiedlichen Schwerpunkten werden die folgenden Inhalte vorkommen:

  • Erklärungen zur Meditations-Praxis (Dharma-Talk)
  • Sitzmeditation (ZaZen)
  • Geh-Meditation (KinHin)
  • Bewegungs-Meditation (Radiant Heart Qi Gong)
  • Austausch / Fragen & Antworten (Daisan)

 

Auch wenn die 'spirituelle Heimat' von MyoShin Stefan im Zen liegt, so ist diese Veranstaltung dennoch offen auch für andere Traditionen und Wege oder schlicht Menschen, die sich gar keiner bestimmten Tradition zugeneigt fühlen.

Ganz im Sinne einer echten 'integralen Spiritualität' werden wir sicherstellen, dass wir uns auf den (in allen Wegen und Traditionen vorhandenen) gemeinsamen Kern fokussieren werden und traditionelle Formen nur da einsetzen, wo sie wirklich sinnvoll sind.

 

Hinweis:

Es ist mir ein Anliegen, dass niemand aus Kostengründen auf die Teilnahme an den Meditationsabenden verzichten muss.
Zugleich müssen die Kosten gedeckt werden, so dass ich auf die Einnahmen leider nicht verzichten kann.

Aus diesem Grunde praktizieren wir eine offene Preisgestaltung im Sinne einer 'wechselseitigen Großzügigkeit' (Barspende am Abend in den Spendentopf oder Überweisung / Paypal).

Damit möchte die besser Situierten unter euch ermuntern, durch das freiwillige Bezahlen einer höheren Spende den nicht so zahlungskräftigen Menschen die Teilnahme zu einem geringeren Preis zu ermöglichen.

Die empfohlene Spende für den Abend ist 15 EUR.

 

Termine

In dieser Kategorie sind derzeit keine Angebote registriert